103 Ehrungen und mehrere Jahrzehnte Erfahrung

CEWE veranstaltete auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Jubilarfeier, um das Engagement und die Treue seiner Mitarbeitenden zu würdigen. Insgesamt gab es 103 Jubilar:innen, die für 2.200 Jubiläumsjahre geehrt wurden. Für musikalische Unterhaltung sorgte der engagierte Betriebschor.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Kluge gratulierte Vorstandsvorsitzende Yvonne Rostock den Mitarbeitenden im Rahmen der Feierlichkeit persönlich. Dabei betonte sie, wie wichtig das Zusammenspiel von Mitarbeitenden unterschiedlichsten Alters ist: „Unsere Unternehmensstruktur ist maßgeblich geprägt von Wissen und Werten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die jüngeren Mitarbeitenden profitieren in bedeutender Weise von dem Erfahrungsschatz der Älteren, bauen darauf auf und entwickeln diesen weiter. Dies ist ein wichtiger Treiber für unser Wachstum und unseren Innovationsprozess.“

Mit 45 Jahren bei CEWE gehört Christa Chaluppa zu den Jubilar:innen mit der längsten Betriebszugehörigkeit. Sie begann bereits 1979 im Analog-Bereich bei CEWE und ist auch heute noch in der mittlerweile als Printvorbereitung bezeichneten Abteilung tätig. Durch ihre langjährige Erfahrung ist sie eine absolute Fachkraft, wodurch sie unter anderem ihre Tätigkeit in der Dunkelkammer mit viel Gefühl und Wissen meistert.  „Mir hat die Arbeit immer Spaß gemacht. Zum einen ist sie abwechslungsreich, zum anderen habe ich mich mit den anderen Kolleginnen und Kollegen immer super verstanden“, erinnert Christa Chaluppa sich.

Als kleines Dankeschön und besonderes Highlight bekamen die Jubilar:innen in diesem Jahr eine von CEWE selbst gestaltete Jubiläumsbox. Sie wurde eigens für die Feier gefertigt und beinhaltete verschiedene Überraschungen.

• 2024_Jubilaeumsfeier_Gruppenfoto.jpg

Fotocredit: CEWE