Von Herzen: Die schönsten DIYs und Kreativtipps für Geburtstage

Liebevolle, selbst gemachte Geschenke sind immer etwas Besonderes – CEWE hat die schönsten DIYs und Kreativtipps mit Fotos für persönliche Überraschungen mit Herz zusammengestellt.

Eine Box voller Glücksmomente
Wird die beste Freundin zum Beispiel 30 Jahre alt, muss es ein ganz besonderes Geschenk sein – das gilt für den Inhalt und die Verpackung. Mit der Bilderbox am Luftballon kommen gleich mehrere liebevolle Aufmerksamkeiten angeflogen: Fotos von den schönsten Freundinnen-Momenten werden kombiniert mit Gutscheinen für neue gemeinsame Erinnerungen. Dazu online bei CEWE ein Set aus 16 Square Prints mit eigenen Motiven, hübschen Cliparts und Schriften gestalten. Praktisch: Die quadratischen Fotos kommen automatisch in der dekorativen Bilderbox. Jetzt noch einen passenden Luftballon daran befestigen – fertig ist ein wunderschönes Geschenk.

So geht’s: Benötigt werden Square Prints im 16er-Set inklusive Bilderbox, ein transparenter Konfettiballon, gefüllt mit Helium (aus dem Dekofachhandel), Kordel aus Naturfaser, ein kleines Stück Bastelkarton, Filzstift und Schere. Tipp: Damit die Bilderbox später gerade und mittig unterhalb des Luftballons hängt, jeweils ein Stück Kordel auf der linken und rechten Seite um die Schachtel binden: Die Enden werden einzeln auf der Rückseite verknotet. Dann oberhalb der Schachtel mit einem dritten Stück Kordel die beiden zuvor angebrachten Bänder verbinden und damit den Luftballon befestigen. Wer mag, einen kleinen Happy-Birthday-Gruß auf ein Stück Bastelkarton schreiben und ebenfalls an der Bilderbox befestigen.

Ein Mobile schöner Erinnerungen
Mit einem selbst gebastelten Mobile mit persönlichen Fotos zeigt man dem Geburtstagskind seine ganze Liebe und Dankbarkeit. Mit Bildern von wichtigen Stationen des Lebens – je nach Alter von der Geburt über die Hochzeit und das erste Enkelkind bis heute – entsteht eine wunderbare Bilder-Reise durch die Zeit. Aber auch Fotos von Freunden und Familie, versehen mit liebevollen Wünschen, finden hier einen wunderschönen Platz.

So geht’s: Augen auf beim Waldspaziergang, denn benötigt wird ein getrockneter Ast, der als Aufhängung dient. Für jedes Motiv wird eine Schnur an den Ast gebunden, an deren Ende wiederum eine kleine Wäscheklammer aus Holz befestigt wird. Nun fehlen nur noch die Bilder. Wer spät dran ist, druckt einfach Sofortfotos mit Rahmen an einer CEWE Fotostation in der Nähe aus.

Gutscheine mit Sofortfotos – auch für Spätentschlossene
Zeit miteinander zu verbringen, ist eines der schönsten Geschenke, die man seinen Lieblingsmenschen machen kann. Ob ein Selfie-Fotoshooting mit der Freundin, eine Familien-Radtour oder ein Frühstück im privaten Rahmen mit der Oma – ein liebevoll gestalteter, persönlicher Gutschein weckt die Vorfreude auf schöne, gemeinsame Momente. Unkompliziert und dennoch besonders lässt sich ein Gutschein mit Sofortfotos gestalten – so gelingen auch Spätentschlossenen persönliche Geschenke mit Herz.

So geht’s: Auf dem Smartphone ein hübsches, gemeinsames Motiv aussuchen und an der nächstgelegenen CEWE Fotostation im Menü unter „Fotos mit Design“ eine der Gutscheinvorlagen auswählen. Anschließend das Wunschmotiv und liebe Worte ergänzen und den ganz individuellen Gutschein auf hochwertigem Fotopapier ausdrucken.

Bildquelle: CEWE