Schulstart mit Freude – kreative Organisationshelfer mit persönlichem Touch

Endlich geht die Schule los! Clevere Organisationshelfer und Utensilien mit eigenen Fotos unterstützen Groß und Klein dabei, den Überblick zu behalten und erfreuen im Schulalltag.

Malspaß-Unikate für kreative Kids
Als Geschenkidee nach den Sommerferien oder als Überraschung in der prall gefüllten Schultüte zählen Buntstifte zu den absoluten Favoriten. Damit der Schulstart mit noch mehr Freude beginnt, bieten CEWE und Faber-Castell jetzt einen mit eigenen Fotos gestalteten Begleiter für den Unterricht und die kreative Pause: die 12er Colour Grip Buntstifte im individuell bedruckbaren Metalletui. Mit dem Lieblingsfoto auf dem Deckel wird die Stiftebox zum unverwechselbaren Begleiter.

Die leuchtenden Colour Grip Buntstifte von Faber-Castell sind mit ergonomischer Dreikantform und patentierter Griffzone aus rutschfesten Noppen ausgestattet, um die Kinderhand auch bei längeren Malabenteuern optimal zu entlasten. Dank ihrer High-Performance-Mine mit Spezialverleimung sind sie äußerst stabil und halten auch größerem Druck stand, wobei die hohe Pigmentierung der Minen die Farben auf dem Papier intensiv leuchten lässt. Zudem sind die Stifte wasservermalbar und somit auch zum Malen von Aquarellen geeignet.

Mit den Buntstiften leisten Faber-Castell und CEWE auch einen Beitrag zum Klimaschutz: Die Herstellung und der Versand erfolgen klimaneutral, das zertifizierte Holz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und die Stifte sind mit umweltfreundlichem Wasserlack versehen.

Faber-Castell Buntstifte im Foto-Metalletui: 17,99 Euro UVP

Kleiner Begleiter für unterwegs – der Taschenkalender voller Lieblingsfotos
Seite für Seite ein Lächeln im Gesicht zwischen Hausaufgaben, Notizen und Remindern? Mit dem Schülerkalender im Taschenformat kein Problem: Coole Design- und Layout-Vorlagen helfen bei der Gestaltung eines einzigartigen Terminplaners. Cover und 28 Seiten bieten reichlich Platz für Lieblingsbilder von Freunden, Haustieren oder Superhelden und laden den Nachwuchs dazu ein, seine Kreativität auszuleben. Garantiert Gesprächsstoff in der Hofpause! Übrigens: Dank frei wählbarem Startmonat lässt sich der persönliche Begleiter ganz leicht an den Schulstart im eigenen Bundesland anpassen.

Schülerkalender: Ab 19,99 Euro UVP

Ordnung in der Frühstückspause
Lernen und Spielen machen hungrig, ein kleiner Pausensnack gehört daher in jede Schultasche. Die Brotdose mit Foto hält Äpfel, Butterbrot und kleine Leckereien nicht nur frisch, sondern wird dank Lieblingsbild auf dem Deckel zum Hingucker in der Klasse. Individuell gestaltet, zaubert die mit einem Foto bedruckte Brotdose, ein Lächeln in den Schulalltag und erleichtert das Wiederfinden, wenn sie einmal im Klassenzimmer liegengeblieben ist.

Brotdose mit Foto: Ab 12,99 Euro UVP

Familienorganisation leicht gemacht – interaktiver DIY-Tagesplaner mit CEWE Square Prints
Wann war nochmal der Wandertag, an welchem Tag muss das Sportzeug mit in die Schule, und musste Junior nicht Ende der Woche noch fünf Euro für die Klassenkasse mitnehmen? Mit dem DIY-Familien-Board bleiben nicht nur Termine des Nachwuchses, sondern auch wiederkehrende kleine Aufgaben oder Aktivitäten aller Familienmitglieder flexibel und übersichtlich im Blick.

Auf der linken Seite des Boards findet sich jeweils ein Square Print pro Familienmitglied: Jede und jeder bekommt eine eigene Zeile. Daneben werden Erinnerungen oder kleine Nachrichten befestigt. Der Clou: Wiederkehrende Aktivitäten wie das gemeinsame Abendessen, Medienzeit oder das Runterbringen des Mülls werden auf Square Prints von CEWE gedruckt. Kleine Ziffernblätter markieren, wann welche Aktivität ansteht – so verstehen es auch die Jüngsten.

Alle bereit zum Bastelabend? Folgende Materialien werden für das DIY-Familien-Board benötigt:

• Square Prints mit Fotos aller Familienmitglieder
  • Notizzettel
  • Square Prints aller Hobbys und regelmäßigen Aufgaben
  • Uhrzeiten zum Ausschneiden (Vorlage zum Herunterladen und Ausdrucken hier)
  • Schere, Klebstoff
  • Kleine Wäscheklammern
  • Große Holzplatte als Board, z.B. 80cm x 45cm

Weitere Informationen und Inspirationen finden Sie auf www.cewe.de

• Schülerkalender von CEWE mit persönlichen Fotos
  • Terminkalender für unterwegs - der praktische Begleiter im A5-Format
  • Die Brotdose besteht aus lebensmittelechtem Kunststoff und ist in den Farben Rot, Gelb und Blau erhältlich
  • Interaktiver DIY-Tagesplaner mit Square Prints von CEWE
  • Mit Square Prints und ein paar weiteren Hilfsmitteln lässt sich ganz einfach ein interaktiver Tagesplaner basteln.
  • Die Wäscheklammern dienen als Aufhängevorrichtung der Square Prints am Familien-Board. Zunächst einen Tropfen Klebstoff auf eine Seite der Klammer geben, dann diese jeweils fest auf die gewünschte Stelle des Familien-Boards pressen. Zum Schluss die gewünschten Uhrzeiten vorne auf die Klammer kleben.
  • Mit dem DIY-Familienboard bleiben nicht nur Termine des Nachwuchses, sondern auch wiederkehrende kleine Aufgaben oder Aktivitäten aller Familienmitglieder im Blick.
  • Links finden die Familienmitglieder ihren Platz, rechts folgen die verschiedenen Aktivitäten.
  • Die einzelnen Aktivitäten können immer wieder neu angeordnet werden. Einfach den gewünschten Square Print oder Notizzettel zwischen eine der Klammern auf dem Board klemmen.

Fotos: CEWE