Einladungen und Überraschungen für einen fröhlich-bunten Kindergeburtstag

Einladungskarten und Geschenke, versehen mit dem eigenen Bild oder einem Lieblingsmotiv, kommen bei kleinen und großen Kindern besonders gut an. Die schönsten Foto-Ideen für eine rundum gelungene Kinder-Party hat CEWE hier zusammengestellt – von der selbst gestalteten Dino-Einladung bis zum witzigen Familienpuzzle.

Willkommen zur Kinder-Motto-Party: Kreative Einladungen von CEWE
Ob Dino, Pirat, Meerjungfrau oder Detektiv – bei diesen Einladungskarten spielt das Geburtstagskind mit seinem persönlichen Foto die Hauptrolle. Und weil beim Basteln die Vorfreude so richtig steigt, können die Kids direkt mitmachen. Die Bilder für die Einladungskarten werden ganz einfach mit dem Smartphone aufgenommen und anschließend an einer CEWE Fotostation als Sofortfotos ausgedruckt. So geht’s:

Für Urzeit-Freunde: Für kleine Fans von großen Urzeit-Tieren ist das Dino-Motto genau das richtige. Für das Foto alle Spielzeuge, die zum Thema passen, in den Vordergrund stellen. Dann geht das zukünftige Geburtstagskind mit dem Kopf ganz nah an die Figuren heran – fertig ist das perfekte Motiv. Tipp: Schablonen für Dinos und Zahlen lassen sich auf cewe.de unter dem folgenden Link herunterladen: https://dls.photoprintit.com/cops-de/de/default/cewe_bastelvorlage_dino.pdf.

Für echte Piratinnen und Piraten: Wichtige Botschaften werden auf See natürlich per Flaschenpost verschickt. Das gilt auch für die Einladung zum Piratengeburtstag. Eingerollt passt das Papier mit dem Text in eine leere Smoothie-Flasche. Die Aufnahme vom Geburtstagskind, verkleidet als Piratin oder Pirat, wird als Sofortfoto von CEWE ausgedruckt und auf die Flasche geklebt. Ein gestreifter Strohhalm als Mast, Kordeln und kleine Fähnchen unterstreichen das maritime Motto.

Für Meerjungfrauen und Wassermänner: Für eine Einladung in die Unterwasserwelt benötigt man nicht viel: ein Sofortfoto mit Text von CEWE in der Größe 10 mal 15 Zentimeter, als Quadrat zugeschnitten, sowie bunten Bastelkarton für die Flossen und die andere Seite der Einladung. Für die einzelnen Schuppen großes Konfetti verwenden oder die Kreise aus Glitzerkarton ausschneiden.

Für kleine Detektive: Für alle Kinder, die gerne eine heiße Spur verfolgen und Rätsel lösen, ist „Detektiv“ das perfekte Party-Motto. Dazu passt ein Foto von CEWE mit Sepia-Filter, bei dem Lupe und Hut als Accessoires nicht fehlen dürfen. Mit Stempeln, Fingerabdrücken, Masking Tape und Briefklammern werden die Einladungskarten im Detektiv-Look verziert. Tipp: Der erste Hinweis für die Schatzsuche oder Schnitzeljagd könnte schon in der Einladung versteckt sein.

Kindgerecht und persönlich: Liebevolle Fotogeschenke zum Kindergeburtstag
Eins ist sicher: Kinder lieben Dinge, auf denen ihr eigenes Bild zu sehen ist und vielleicht sogar ihr Name steht. Online bei CEWE ist es ganz unkompliziert, aus den vielen fröhlichen Momenten im Kletterpark, im Kindergarten oder bei Oma und Opa einzigartige Fotogeschenke zu gestalten. Drei beliebte Ideen, die den Kleinen garantiert viel Freude machen - und auch bei den Eltern gut ankommen - stellt CEWE hier vor:

Für eine Welt voller Farben: Zwölf hochwertige Buntstifte von Faber-Castell, verpackt in einem unverwechselbaren Foto-Metalletui mit dem schönsten Bild des Geburtstagskinds auf der Vorderseite, sind das perfekte Geschenk für kreative Nachwuchskünstler.

UVP Faber-Castell Buntstifte im Foto-Metalletui: ab 17,99 Euro

Spielspaß garantiert: Lustige Fotos mit dem Hund, aus dem Freibad oder mit dem Patenonkel sind perfekte Motive für ein originelles Foto-Memo von CEWE. Die 25 Karten-Pärchen werden mit individuellen Lieblingsmotiven bedruckt, trainieren die Konzentrationsfähigkeit – und erinnern gleichzeitig an unvergessliche Momente.

UVP Foto-Memo: ab 19,99 Euro

Auf die Plätze – fertig - lospuzzeln: Ein selbst gestaltetes und damit einzigartiges Ravensburger Fotopuzzle von CEWE ist eine große Idee für kleine Puzzler – denn Puzzeln macht Spaß, fördert die Konzentration und entspannt. Die Fotopuzzles, in bester Ravensburger-Qualität, sind in drei verschiedenen Größen erhältlich. Für Grundschulkinder eignet sich das 500-Teile-Puzzle am besten. Wird die Fläche in sechs kleinere, farblich unterschiedliche Motive aufgeteilt, können die Kinder die Teilchen zunächst nach Farben sortieren und dann Kachel für Kachel zusammensetzen.

Tipp: Ein Gruppenbild mit mehreren Familienmitgliedern kann für jede Menge Puzzlespaß sorgen. Wem gehört diese Nase? Wem die Strubbelhaare? Im Mittelpunkt könnten auch das Haustier der Familie oder ein Lieblingsausflugsziel stehen.

UVP Ravensburger Fotopuzzle: ab 34,99 Euro

• CEWE Kindergeburtstag Buntstifte Faber Castell